Über uns. Die Junge ÖVP Salzburg.

Jung

Jung sind unsere 4000 Mitglieder – die Zukunft immer vor Augen.
Zielorientiertheit ist für uns ebenso wichtig wie Lebenslust und Spaß. Kritisch sein, kreativ nach Lösungen suchen, konsequentes Arbeiten – das sind wir! Demokratie, Freiheit, Offenheit, die Würde des Menschen sowie Toleranz und Gerechtigkeit sind für uns wichtige Werte. Gerade deshalb sind wir eine lustige Gesellschaft unter Freunden, wo Teamgeist und das Miteinander zählen. Diese Prioritäten beziehen sich in erster Linie auf die Wünsche der Jugendlichen – so auch auf deine!

Vielseitig

Vielseitig deshalb, weil Politik in allen Lebensbereichen eine Rolle spielt. Wir organisieren zahlreiche Veranstaltungen, Feste, Ausflüge und bieten verschiedenste Sport und Freizeitaktivitäten an. Seminare zu unterschiedlichen Themen, geben dir die Möglichkeit dich weiterzubilden, neue Interessen zu finden und zu fördern. Jede Menge Spaß und Geselligkeit sind dabei vorprogrammiert…

Präsent

Präsent im Land – so bieten wir dir die Möglichkeit dich politisch zu engagieren und auch etwas zu bewegen! Mitreden ist in jeder Hinsicht erwünscht, für Ideen haben wir immer ein offenes Ohr. Es gilt politische Probleme und Anliegen in der Jugendpolitik aufzuzeigen und diese für uns passend zu verändern!