Junges Forum Gemeindepolitik

Mutig junge Politik in deiner Heimatgemeinde gestalten

Auf Initiative der Jungen ÖVP – Salzburg wurde dieses Projekt gestartet um alle jungen ÖVP Gemeindevertreter unter 30 Jahren besser untereinander zu vernetzen und ihnen mit Gemeindevertreter Stammtischen zu bestimmten Themen, Inputs zu ihrer Arbeit in den Gemeindevertretungen in ihrer Heimatgemeinde mitzugeben. Die ersten drei Stammtische gestalten sich folgendermaßen:

evtl. FB – Bild verwenden – ansonsten in Text einbauen.

Gemeindevertreter – Stammtische:

  • 21.10.2019, 18.30 Uhr
    Gasthof Kirchenwirt – Puch bei Salzburg
    Deine Gemeinde in Europa mit Mag. Gritlind Kettl
  • 21. November 2019, 18.30 Uhr
    Landgasthof Reitsamerhof - Werfen
    Digitalisierung als Chance gegen Landflucht mit Ing. Fabian Prudky
  • 14. Jänner 2020, 18.30 Uhr
    Gasthof Schorn – St. Leonhard
    Gemeindefinanzen mit Bgm. Herbert Schober

Gerne dürfen sich interessierte JVPler für den Termin im Jänner bei uns im JVP – Büro anmelden: + 43 (0) 662 8698 – 38, kontakt@jvp-salzburg.at.
Diese Veranstaltungsreihe soll dann fortlaufend weitergeführt werden und je nach Wunsch welches Thema für die jungen Gemeindevertreter interessant sein wird können auch hier weitere Schwerpunkte gesetzt werden. Wir hoffen das dieses Projekt weiterhin so guten Zuspruch findet und freuen uns sehr, wenn neue Gesichter zum Jungen Forum Gemeindepolitik dazustoßen. Die Junge ÖVP Salzburg hofft, dass dieses Netzwerk weiterhin als Hilfestellung von unseren jungen Gemeindevertretern gut genutzt wird und man im geselligen Rahmen, beim Stammtisch, die Themen anspricht bei denen die Gemeinden zukünftig vor Herausforderungen stehen. Wir freuen uns schon gemeinsam neue Ideen und Lösungsansätze auf dieser Plattform zu erarbeiten.

Keine Kommentare

Du kannst einen ersten Kommentar zu diesem Artikel abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.