Kinderaktionstag der JVP Tennengau 2017

Der jährliche Kinderaktionstag der JVP Tennengau Anfang Sommer ist schon zur Tradition im Tennengau geworden. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren werden zu einem Ausflug in der Region eingeladen. Das Ausflugsziel in diesem Jahr war der Salzburger Tiergarten. Der Besuch des Zoos war nicht nur für die teilnehmenden Kinder aufregend und voller interessanter Eindrücke. Der Besuch der vielen Gehege machte müde und hungrig. Schließlich wurde im Zoorestaurant Halt gemacht und der Hunger gestillt. Nachdem das Wetter sich zunehmend verschlechterte, musste kurzerhand umdisponiert werden und der Tag im Haus der Natur fortgesetzt werden. Der geplante Besuch der Wasserspiele in Hellbrunn war buchstäblich ins Wasser gefallen und wird auf das nächste Jahr verschoben. Für die teilnehmenden Kinder war es ein Tag mit viel Spaß und vielen Eindrücken, ebenso wie für die ehrenamtlichen Betreuer. Alle sind wieder gut in Hallein angekommen. Auch 2018 wird zum Kinderaktionstag wieder eingeladen werden.
Das Team der JVP Tennengau

Keine Kommentare

Du kannst einen ersten Kommentar zu diesem Artikel abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.