Landtagsführung & Besuch bei LR Stefan Schnöll

Am 10. April 2019 besuchten wir den fertig Generalsanierten Salzburger Landtag und bekamen bei einer tollen Führung von Brigitta Pallauf interessante Einblicke in die Arbeit im Chiemseehof. Schon vor mehr als 300 Jahren wurde der Chiemseehof als Herrschaftssitz genutzt, damals noch von kirchlicher Seite. Seit 1866 ist er Tagungsort des Salzburger Landtages. Die wirklich sehr schön neu sanierten Räumlichkeiten haben uns sehr imponiert und es sicher ein gutes und schönes Arbeiten in dem neuen Salzburger Landtag. Nach der Besichtigung ging es im Anschluss noch weiter in das Büro von LR Stefan Schnöll, wo wir den Abend bei einem netten Gespräch ausklingen ließen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf für die tolle Führung und bei LR Stefan Schnöll für das nette Gespräch mit uns JVPlern bedanken. Wir freuen uns schon wieder auf die nächsten BP – Kurse mit vielen Teilnehmern von euch.

Keine Kommentare

Du kannst einen ersten Kommentar zu diesem Artikel abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.