Talk mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer

Die JVP Flachgau lud zum Funktionärstreffen und Gespräch mit dem Landeshauptmann.
Am 2. November trafen sich über 40 Funktionäre im Gasthof Maria Plain um mit LH Wilfried Haslauer über die aktuelle politische Lage und die Themen, die Salzburg bewegen zu diskutieren. Die Diskussion wurde von Landesobfrau Martina Jöbstl moderiert. In einem sehr persönlichen Gespräch erzählte Wilfried Haslauer von seiner Arbeit, aber auch von seinen Lieblingsplätzen rund um Neumarkt, wo er aufgewachsen ist. Ein Thema, welches fast alle bewegt und auch bei der Diskussion mit dem Landeshauptmann im Mittelpunkt stand, war das Bildungsthema und der Umgang mit der Lehre in Salzburg. So ist es erklärtes Ziel der Salzburger Landesregierung, Salzburg zum lehrlingsfreundlichsten Bundesland zu machen.
Natürlich wurde auch über Wahlen gesprochen. So analysierte der Landeshauptmann sehr spannend die Bundespolitik und die Nationalratswahl. Er gab auch Einblicke in die Verhandlungen und erläuterte wie die Zusammenarbeit mit der FPÖ bisher funktioniert. Es wurde aber auch in die Zukunft geschaut und über die Landtagswahl gesprochen. Unser Landeshauptmann bedankte sich bei den Funktionären für die bisherige Unterstützung, bat aber auch um die Mithilfe der JVPler für die bevorstehende Landtagswahl.

Keine Kommentare

Du kannst einen ersten Kommentar zu diesem Artikel abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.