Bezirksball der JVP Flachgau

09.01.18

Am Freitag dem 5. Jänner fand auch heuer wieder der Bezirksball der JVP Flachgau statt. Zum ersten Mal durften wir den Ball in Obertrum, im Braugasthof Siegl, austragen.

Zu Beginn des Balls fand wie immer ein offizieller Teil statt, durch den der Bezirksobmann Peter Berer und die Bezirksmädchenreferentin Sabrina Frauenlob führten. Nach der Begrüßung unserer zahlreichen Ehrengäste fand die Siegerehrung des Bezirkssportcups statt. Bei der Teilnehmerwertung konnte sich die JVP Obertrum vor den Ortsgruppen Bergheim und Wals durchsetzen. Bei der Mannschaftswertung hatte wiederum die JVP Wals die Nase vorne und der 2. und 3. Platz ging an Obertrum und Seeham. Die Teilnehmerwertung der Mädchen konnte Langwallner Anna aus Wals für sich entscheiden und bei den Burschen schaffte es Weichenberger Andreas aus Bergheim ganz oben aufs Treppchen. An dieser Stelle gratulieren wir nochmals allen Ortsgruppen und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme bei den Sportcups.

Nach der Siegerehrung richteten noch einige Ehrengäste sehr interessante Worte an uns und es wurde natürlich auch kurz über aktuelle, politische Themen gesprochen.

Anschließend ging es in den gemütlichen Teil über und unsere Band, die Hainbachmusi, startete mit ihrem musikalischen Programm. Die fleißigen Helfer aus Obertrum fanden sich hinter unseren zwei Bars ein und die Mädels und Burschen vom Bezirksvorstand begannen mit dem Lose- und Herzenverkauf.

Auch für diejenigen, die bei den Sportcups weniger erfolgreich waren, gab es viele tolle Preise, wie ein Wochenende mit dem neuen Seat Leon, gesponsert vom Autohaus Reichl, oder ein Wertgutschein in der Höhe von € 100,- vom Partystadl Obertrum zu gewinnen.

Der erste Weg der siegreichen Ortsgruppen führte natürlich an die Bar um traditionsreich die gewonnenen Pokale mit Getränken befüllen zu lassen.

Als Mitternachtseinlage organisierten wir einen Luftgitarrenwettbewerb und es wurde der Herzerlkönig Bernhard Lugner gekürt.

Nach einigen Stunden ausgelassenem feiern ging unsere Ballnacht leider auch schon wieder dem Ende zu. Wir hoffen der Ball hat euch gefallen und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.