Gemeinderatswahl 2024: Über 180 JVP-Kandidatinnen und -Kandidaten!

10.03.24

Am 10. März stehen in ganz Salzburg die Bürgermeister und Gemeinderatswahlen an. Die Kommunalpolitik ist die unmittelbarste, da sie uns in unserem täglichen Leben am meisten beeinflusst. Auf Kommunalebene werden die Weichen für die Zukunft einer Gemeinde gestellt: Sei es der Bau einer neuen Volksschule über die Kinderbetreuung bis hin zu Errichtung neuer Sport und Freizeitanlagen. Genau aus diesem Grund ist es uns als Obleute der Jungen ÖVP Salzburg besonders wichtig, dass die Jugend in den Gemeinden eine starke Stimme hat.

Oft hört man, dass wir Jungen eigentlich nur wenig am politischen Geschehen interessiert sind. Das ist falsch, denn es sind gerade wir, die sich kritisch mit Politik und Zeitgeschehen auseinandersetzen. Es geht um unser aller Zukunft und diese kann man nur mitgestalten, wenn man sich selbst einbringt.

Mit über 180 Kandidatinnen und Kandidaten im gesamten Bundesland setzen wir als JVP ein starkes Zeichen und mit Martina Berger aus Schleedorf haben wir bald vielleicht eine JVP-Bürgermeisterin.
Aus diesem Grund möchten wir uns bei allen JVPlerinnen und JVPlern bedanken, die nicht nur Verantwortung übernehmen, in dem sie für den Gemeinderat kandidieren, sondern auch im Wahlkampf bei Verteilaktionen und Hausbesuchen so tatkräftig mithelfen.